Akustik-Design

innovative Synergie aus akustischer Funktion und adäquatem optischem Aus druck schaffen ein Ambiente mit besonderer Lebensqualität

Überlasse bei der Raumgestaltung  auch die Akustik nicht dem Zufall. Wenn Du einen Raum planst und einrichtest, folgt dieser einer Logik und Funktionalität, richtig? Warum hörst Du dann bei der Optik und Anordnung des Interieur auf?  Eine nicht bedachte Raumakustik hat zur Folge, dass deine Mitarbeiter unter akustischen Störquellen von anderen Stellen des Raums leiden müssen und somit oftmals abgelenkt werden. Dies lässt sich in der Produktivität deiner Mitarbeiter messen: Wenn der Mensch aus einer konzentrierten Tätigkeit gerissen wird, braucht es rund sieben Minuten, bis er sich wieder auf gleichem Konzentrationsniveau befindet.

Deine Mitarbeiter können nur so effizient sein, wie Du ihnen sprichwörtlich RAUM und MÖGLICHKEIT dafür gibst!

Sei ein Vordenker hinsichtlich effizienter Arbeitsbedingungen Je nach Anforderung des jeweiligen Raums können die Schall-Schluck-Bilder Licht- und Sicht-durchlässig sein, oder aus Folien Platten, Alu, Holz usw. bestehen. Du, dein Unternehmen und dein Auftreten sind individuell? Drücke dies auch in der Raumakustik aus und beweise, dass Du mit deinem Vordenken auch hinsichtlich optimaler Arbeitsbedingungen einen bedeutsamen Schritt weiter bist!

Dein nächster Schritt. Du willst die Raumakustik nicht länger dem Zufall überlassen und sie fragen dich nun, wie Du das Thema in deinem Unternehmen aufgreifen kannst? Der nächster einfache Schritt ist eine Schallmessung, die konkret die Nachhallzeit in den Räumen misst. Anhand dieser Werte lassen sich Schall-Schluck-Bilder definieren.

Rufe mich einfach einmal an und wir besprechen, wie wir in deinem Unternehmen starten können. Ich freue mich auf deinen Anruf oder dein E-Mail“ Kontakt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s