Kunst Kontext

Galerie

conzept-art

Projekte

 

 

 

 

Damit Du dir ein Bild davon machen kannst, was meine Leidenschaften sind, aus welchen Antrieben heraus ich arbeite und was den Wert meines Lebens ausmacht, lade ich dich ein, einen Blick in meine Welt der Kunst zu wagen, und wie sie heute im Kontext zu meinem Leben und Schaffen steht.

Mein Thema ist die Schnittstelle zwischen Raum und Körper. Dabei kann es sich um reale oder gedachte bzw. virtuelle Räume handeln, begehbar oder spürbar; um (menschliche) Körper, die ihrerseits Raum sind, sich gleichzeitig Raum nehmen und von ihm abgrenzen.

Diese Überschneidung von innen und außen, durch eine dünne Membran getrennt, ist der Bereich, in dem sich Form und Inhalt meiner Arbeit realisieren. In vorhandenen Räumen spielen Licht, Architektur und Struktur eine Rolle, die ich als ein Ganzes mit allen Sinnen zu erfassen suche, um mich damit auseinander zu setzen. Meine Eingriffe variieren, sei es durch die Installation von Objekten, Video-Projektionen, Performances oder Klang.

Ziel ist es, eine Synthese herzustellen, so dass Kunstwerk und Raum eine Einheit bilden. Ein weiterer Zugang wäre ein bestimmtes Thema, das zu einem Konzept führt und sich Raum nimmt.

Projekte conzept art Galerie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s